goForen .:. deutschsprachige wissenschaftliche Foren

... Ein Netzwerk, viel Wissen

 






   
Presse
Aktuelle News und alle wichtigen Informationen der goForen-Gruppe finden Sie hier in unserem Pressebereich. Für mehr Informationen können Sie uns auch gerne kontaktieren.



goLaTeX.de 28.06.2009 - goLaTeX feiert 1. Geburtstag
Seit einem Jahr ist goLaTeX nun online. Über 4.000 Beiträge haben sich in dieser Zeit angesammelt. Ein LaTeX-Wiki wurde hinzugefügt und weitere Bücher rezensiert und bewertet. Eine Bilanz die sich für ein junges Forum durchaus sehen lassen kann. Weiterhin stetig steigende Nutzerzahlen und postive Rückmeldungen der Mitglieder lassen uns sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.
goLaTeX.de 01.02.2009 - goLaTeX Wiki interaktiv
Vor einiger Zeit hat goLaTeX ein Wiki bekommen. Seit langem Planen wir das Wiki noch interaktiver mit dem Forum zu verbinden. Dies ist nun umgesetzt worden. Alle Befehle die im goLaTeX-Wiki erklärt sind, werden im Code auf der Seite verlinkt.
goLaTeX.de 06.10.2008 - goLaTeX bekommt ein Wiki
Das Wissen über LaTeX zu bündeln, zu organisieren und vielen zugänglich zu machen ist die Philosophie von goLaTeX. Aus diesem Grund freuen wir uns, mitteilen zu können das goLaTeX nun ein Wiki bekommen hat. Nach dem Vorbild von Wikipedia können hier Beiträge erstellt, verändert und nach dem Stand der Entwicklung aktualisiert werden. Jeder Nutzer hat dabei die Möglichkeit sein Wissen einfließen zu lassen. Dank GNU FDL ist dieses Knowledge-Base so flexibel wie die moderne Zeit und dennoch so beständig wie die gute alte Bibliothek.
goPCB.de 25.09.2008 - goPCB geht online
Das Forum goPCB hat sich auf die Nutzung von PCB-Design Software spezialisiert und ist die erste deutschsprachige Community auf diesem Gebiet. Es soll die Industrie, aber vor allem die vielen Studierenden bei der täglichen Arbeit mit PCB-Design Software unterstützen.
goLaTeX.de 28.06.2008 - goLaTeX geht online
Für alle Fragen rund um Textsatztechnik TeX und LaTex gibt es jetzt ein neues Portal, das Einsteigern wie Fortgeschrittenen beim Umgang mit dem System helfen soll. "LaTeX wird zunehmend bekannter, und die Nutzergemeinschaft wächst täglich", erklärte der Initiator des Portals goLaTeX.de, Johannes Aehling. "Gerade in der Hochschullandschaft ist LaTeX in vielen Bereichen schon eine Art Standard." Die neue Community soll Einsteigern die Angst nehmen, sich auf die Technik einzulassen (www.golatex.de).AP
goMatlab.de 04.07.2007 - goMatlab eröffnet Stellenmarkt
Dieser wurde in Zusammenarbeit mit Jobware.de entworfen und stellt dem Forum gezielt Angebote für Fachkräfte oder Studierende zur Verfügung.
goMatlab.de 16.06.2007 - goMatlab geht online
Das Forum goMatlab hat sich auf die Nutzung der Software Matlab & Simulink spezialisiert und ist die erste deutschsprachige Community auf diesem Gebiet. Es soll die Industrie, aber vor allem die vielen Studierenden bei der täglichen Arbeit mit Matlab unterstützen.




Kontakt | Presse | Impressum


Copyright © 2009-2018